Damenfußballabteilung

Mannschaft auswählen

Allgemeines

Ansprechpartner

Aferdita Krasniqi

Tel.: 0541-9986809

Handy:01735408860

 

damenfussball@blauweisssport.de

 

Ansprechpartner

___________________

 

Die Gründung einer eigenen Juniorinnen-Abteilung in unserem Verein zu integrieren lief schon seit längerem. Der Startschuss dafür begann Anfang 2008 mit der Trainer- und Leitungssuche in diesem Bereich. Der Versuch mit einem jungen Team zu starten kam sehr spontan für alle Beteiligten. Der Start in eine sehr begeisternde Zukunft startete mit dem ersten Training Anfang Mai 2008. Wir sind mit gut zehn Mädchen in allen Altersgruppen gestartet. Schnell konnten wir über die große Begeisterung der Gruppe neue Mädchen für uns begeistern. Auf die ersten Freundschaftsspiele sowie Turniere konnten wir uns dann ab August einlassen. Mit wirklich positiven Erlebnissen haben wir von da an den Saisonstart 2009 vorbereitet. Der Start verlief sehr turbulent für unsere Mannschaften, sowie für uns Trainer.

Jetzt geht es in die Winterpause und wir sind gespannt wie wir uns noch weiter ausbauen können, sodass wir uns als feste Größe im Bereich Mädchen-Fußball etablieren können.

Engagiert im Projekt Soziale Integration

Bild Auszeichnung "soziale Integration"

Im Mai 2008 trat von der Universität Osnabrück mit Julika Vossgrau und Ulf Gebken die Verantwortlichen des Projektes Soziale Integration an unseren Verein heran. Als ein Verein der im ehemaligen Arbeiter-Stattteil Schinkel zu Hause ist, hatten wir großes Interesse uns an diesem Projekt zu beteiligen. So betreuen wir in unserem Stadtteil folgende Schulen: Heiligenweg Schule und die Stüveschule. Wir haben nach 2008 auch in 2009 ein Stadtteil-Turnier durchgeführt, wo wir die Diesterwegschule miteingeladen haben. Wir wollen dieses Turnier in jedem Jahr stattfinden lassen. So, dass jedem Mädchen die Möglichkeit hat sich zu präsentieren und sich von den Eltern und Bekannten bejubeln zu lassen. Auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.

Viele Kulturen – Eine Leidenschaft

Zurück zum Seitenanfang

Änderung:

Seit der Spielzeit 2012/2013 erfolgt der Spielbetrieb der D-,C- und B-Juniorinnen als Spielgemeinschaft mit dem TSV Osnabrück mit dem offiziellen Vereinsnamen SG TSV Osnabrück/BW Schinkel!
Der Auftakt in die neue Saison verlief vielversprechend und insbesondere für die D-Juniorinnen sehr erfolgreich.
Zur Winterpause können wir ein positives Resümee verkünden und warten gespannt auf den Rückrundenbeginn.

Zurück zum Seitenanfang